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Sei fit vor dem Winter!

Sei fit vor dem Winter! - Illustratorenammain.deDer Winter ist eine weisse Jahreszeit, die im Regelfall auch mit unangenehmen Erkältungen eng verbunden ist. Auf welche Weise kann man auch an den Wintertagen gesund bleiben? Falls Sie Ihr Immunsystem auf diese kalte Jahreszeit vorbereiten wollen, sind Sie bei uns gerade richtig. Vitaminreiche Ernährung, ausreichend Schlaf und viel Bewegung draussen sind das A und O für eine starke Abwehr.

Wie oben gesagt, sollte man sich gesund ernähren, wenn man auch im Winter gesund sein. Auf diese Art und Weise kann man nicht nur gesund sein, aber auch Erkältungen wirksam vorbeugen. Eine vitaminreiche Ernährung soll viel Obst sowie Gemüse, Vollkornbrot, wenig Fett und Zucker enthalten. Aus welchem Grund ist das so bedeutend? Es handelt sich darum, dass wertvolle Lebensmittel ausreichend Vitamine, Mineralien und Spurenelemente liefern. Außerdem sind auch verschiedene Vitaminpräparate empfehlenswert.

Möchten Sie unangenehme Erkältungen im nächsten Winter vermeiden? Falls ja, können Sie mit speziellen Luftbefeuchtern ein angenehmes Raumklima schaffen. Das ist dennoch nicht alles. Es ist sinnvoll, darüber hinaus Sauna zu besuchen. Warum denn? Saunabesuche beeinflussen nicht nur das Immunsystem unseres Oragnismus, sondern schonen aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit die Schleimhäute.

Wer gesund sein möchte, sollte sich viel bewegen. Darüber wissen wohl alle, die aktiv leben. Generell gibt es zahlreiche Sportarten, dass jeder von uns was Passendes finden kann. Gut wäre es, auch an den Herbst- und Wintertagen an der frischen Luft zu trainieren. Möchten Sie sich gut fühlen und Ihr Immunsystem gut beeinflussen? Empfehlenswert sind alle Ausdauersportarten. Nordic Walking, Laufen, Radfahren und Schwimmen eignen sich auch bei kalten Temperaturen.

Ohne Zweifel gibt es mehrere Personen, die solche intensiven Sportarten nicht mögen. Vorausgesetzt, dass Sie ruhigere Aktivitäten bevorzugen, können Sie sich ab und zu einen Wellnesstag planen. Überdies können ein Saunabesuch oder eine Yogastunde maßgeblich zum Wohlbefinden beitragen. Relevant: man soll ausreichend schlafen, zumindest 7-8 Stunden in der Nacht.